• Termin

  • brillen.deals
  • versicherungs.deals
  • THE GOOD BRAND
  • Optiker finden
  • Über uns
    • Family+ Club
    • Das ist brillen.de
    • Unsere Produktion
    • Kontakt und FAQ
    • brillen.de Blog
    • Jobs
    • Presse
    • Datenvorfall
  • Für Optiker
  • Kundenservice

Hallo, melde Dich an oder registriere Dich neu! Entdecke unser Freunde werben Freunde - 20€ für Dich und 20€ für einen Freund!

Anmelden

Registrieren

Presseanfragen an presse@brillen.de
< Zurück zur Presseseite

Neben Fielmann und Apollo Optik: brillen.de ist die Nr. 3 im Gleitsichtbrillensegment in Deutschland!

Das Brandenburger Unternehmen brillen.de zählt hinter den Branchengrößen Fielmann und Apollo Optik zu den umsatzstärksten Anbietern für Gleitsichtbrillen in Deutschland. Allein im ersten Halbjahr 2021 erzielte brillen.de einen Umsatz von 56.3 Mio. EUR nur durch den Verkauf von Gleitsichtbrillen und konnte den Umsatz in diesem Segment im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich steigern (1. HJ 2020: 32.9 Mio. EUR).

Deutlich günstiger als die Konkurrenz:

Dabei bietet brillen.de die Gleitsichtbrillen deutlich günstiger an als viele andere Mitbewerber: Der ermittelte Branchendurchschnitt bei einem Gleitsichtglas im Comfort-Bereich liegt bei 233,89 EUR – pro Glas. Diesen Preis unterbietet brillen.de deutlich: Für 169 EUR erhalten die Kundinnen und Kunden eine komplette Gleitsichtbrille inklusive entspiegelter Gläser, Hartschicht und Cleancoat sowie einer Fassung im Wert von 80 EUR.

Eigene Produktionsstätte ermöglicht günstige Preise:

Der Vorteil von brillen.de: Der Hybrid-Optiker stellt sowohl die Gläser als auch die Brillenfassungen in der eigenen Produktionsstätte her und spart somit den teuren Weg über Groß- und Zwischenhändler. Das ermöglicht dem Unternehmen, qualitativ hochwertige Brillen zu günstigen Preisen anzubieten.

Über brillen.de:

Die Supervista AG betreibt mit brillen.de international das weltweit erste Hybridmodel in der
Augenoptik. Kundenakquise und Service finden online statt und bereits über 1.600 Service
Hubs ermöglichen mit ihren stationären Services das neue Einkaufserlebnis für Kunden. Über
2 Millionen ausgelieferte Brillen an sehr zufriedene Kunden unterstreichen den großen Erfolg
der Supervista AG.

< Zurück zur Presseseite

Veröffentlicht:

08. Dezember 2021

Pressekontakt:

presse@supervista.de

Pressetext herunterladen:

Zum Download

Pressebilder dieses Artikels herunterladen:

Zum Download

Weiterführende Links zum Thema:

Pressebilderbrillen.deals

© 2012 - 2025 SuperVista AG - Alle Rechte vorbehalten.
  • Impressum|
  • AGB|
  • Datenschutz|