• Termin

  • brillen.deals
  • versicherungs.deals
  • THE GOOD BRAND
  • Optiker finden
  • Über uns
    • Family+ Club
    • Das ist brillen.de
    • Unsere Produktion
    • Kontakt und FAQ
    • brillen.de Blog
    • Jobs
    • Presse
    • Datenvorfall
  • Für Optiker
  • Kundenservice

Hallo, melde Dich an oder registriere Dich neu! Entdecke unser Freunde werben Freunde - 20€ für Dich und 20€ für einen Freund!

Anmelden

Registrieren

Presseanfragen an presse@brillen.de
< Zurück zur Presseseite

NEUER MEILENSTEIN ERREICHT - BRILLEN.DE ERÖFFNET 100. FILIALE IN COBURG!

Weltneuheit: Der erste voll digitalisierte Augenoptiker jetzt auch in Coburg – unverbindlich und kontaktlos die perfekte Brille finden

brillen.de schafft einen neuen Meilenstein in der firmeneigenen Geschichte: Die 100. brillen.de-Filiale wurde in Coburg eröffnet - und läutet damit ein neues Zeitalter ein!

Seit 2012 baut brillen.de sein Netzwerk immer weiter aus - mittlerweile arbeitet das Unternehmen weltweit mit über 1.600 Partner-Optikern zusammen. Daneben wurden in den letzten Jahren zunehmend eigene Filialen eröffnet - der Meilenstein des 100. brillen.de-Showrooms ist mit der Eröffnung in Coburg nun geschafft. Doch brillen.de hat noch ganz andere Ziele: Den Brillenkauf effizienter, aber auch kundenfreundlicher zu gestalten.

Daher geht das Unternehmen nun neue Wege: Mit den ersten voll digitalisierten Augenoptikergeschäften, wozu auch die neue Filiale in Coburg zählt. Dank innovativer Technologien wird das Kauferlebnis für den Kunden vollkommen neu gestaltet. Das erste Digital Service Hub wurde bereits letzte Woche in Dessau-Roßlau eröffnet.

“Mit den Digital Service Hubs haben wir den gesamten Prozess des Brillenkaufes für den Kunden digital zu Ende gedacht”, erklärt Vorstandsmitglied Volker Grahl. “Das neue Einkaufserlebnis löst den bislang relativ starren Verkaufsprozess ab und gibt dem Kunden eine völlig neue Transparenz über Produkte und Preise.“ 

Innovativ, kontaktlos, transparent: das Digital Service Hub

Der Kunde bucht online über die Webseite oder direkt über einen QR-Code an der Außenseite des Digital Service Hubs einen Termin.

Herzstück des Digital Service Hubs ist interaktives Display. Hier meldet sich der Kunde mit einem personalisierten QR-Code an und wird von künstlicher Intelligenz beraten. Er erhält eine unverbindliche Glasempfehlung und kann bei voller Preistransparenz Upgrades an- und abwählen.

Überhaupt ist Unverbindlichkeit Programm im Digital Service Hub: ganz in Ruhe und kontaktlos kann der Kunde aus über 400 Fassungen sein Lieblingsmodell aussuchen. Bei Fragen steht ihm neben dem Mitarbeiter im Geschäft eine Live-Video-Chat Option am smarten Display zur Verfügung, die er jederzeit nutzen kann.

Eine weitere Innovation ist der komplett kontaktlose Sehtest: Der Augenoptikermeister befindet sich nicht mit im Raum, sondern schaltet sich völlig kontaktlos remote per Monitor zu und steuert die Einheit zur Ermittlung des Sehvermögens mit dem Tablet. Übrigens: der Sehtest ist bei brillen.de immer kostenlos.

brillen.de Coburg

Webergasse 29

96540 Coburg

Öffnungszeiten:

Montag + Dienstag, Donnerstag + Freitag

10 bis 16 Uhr

 

brillen.de Dessau-Roßlau

Zerbster Straße 25

06844 Dessau-Roßlau

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag

9 - 13 Uhr, 13.30 - 17.30 Uhr

< Zurück zur Presseseite

Veröffentlicht:

22. Februar 2021

Pressekontakt:

presse@supervista.de

Pressetext herunterladen:

Zum Download

Pressebilder dieses Artikels herunterladen:

Zum Download

Weiterführende Links zum Thema:

Pressebilderbrillen.deals

© 2012 - 2025 SuperVista AG - Alle Rechte vorbehalten.
  • Impressum|
  • AGB|
  • Datenschutz|