• Termin

  • brillen.deals
  • versicherungs.deals
  • THE GOOD BRAND
  • Optiker finden
  • Über uns
    • Family+ Club
    • Das ist brillen.de
    • Unsere Produktion
    • Kontakt und FAQ
    • brillen.de Blog
    • Jobs
    • Presse
    • Datenvorfall
  • Für Optiker
  • Kundenservice

Hallo, melde Dich an oder registriere Dich neu! Entdecke unser Freunde werben Freunde - 20€ für Dich und 20€ für einen Freund!

Anmelden

Registrieren

Presseanfragen an presse@brillen.de
< Zurück zur Presseseite

EUROPAS GRÖSSTER HYBRID-OPTIKER AUF WACHSTUMSKURS

Die SuperVista AG, mit Sitz am zukünftigen Flughafen BerlinBrandenburg, hat sich in den letzten zwei Jahren darauf konzentriert, die Infrastruktur und Prozesse für das weitere Wachstum anzupassen und auszurichten.

Die SuperVista AG hat nach zwei Jahren der Wachstumskonsolidierung Kurs auf ehrgeizige Ziele genommen

Die SuperVista AG, mit Sitz am zukünftigen Flughafen BerlinBrandenburg, hat sich in den letzten zwei Jahren darauf konzentriert, die Infrastruktur und Prozesse für das weitere Wachstum anzupassen und auszurichten.

Gleichzeitig wurde die Bekanntheit der Marke "brillen.de" in der Kernzielgruppe der 45plus Generation durch Marketingausgaben von jährlich über 20 Millionen Euro weiter gestärkt. Diese Investitionen haben das Betriebsergebnis der letzten beide Jahre stark belastet.

"Seit Mitte des Jahres ist der Kompass wieder gerichtet und der eingeschlagene Kurs stimmt", so Matthias Kamppeter der Gründer und Vorstandsvorsitzende der SuperVista AG. "Wir konnten die Online-Registrierungen verdreifachen und ein Umsatzplus zur ersten Hälfte des Jahres von 50% erzielen. Damit haben wir jetzt einen Monatsumsatz von über 10 Millionen Euro erreicht und sind dabei sehr profitabel!"

Matthias Kamppeter sieht als Potential des Unternehmens, drittgrößte Verbundgruppe der deutschen Augenoptik zu werden. Mit den Unternehmensanpassungen und der im September letzten Jahres in Betrieb genommenen hochmodernen Produktionsanlage, seien die Voraussetzungen geschaffen, dieses ehrgeizige Ziel der Brandenburger zu erreichen. Man wolle nun auch weitere Zielgruppen in den Genuss der Brillen mit dem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis kommen lassen, deshalb werde die Produktpalette ausgeweitet und bekannte Exklusivmarken-Fassungen in das Portfolio aufgenommen.

Die SuperVista AG ist einer der führenden Hersteller von Brillen mit einem angeschlossenen, stetig wachsenden Netzwerk aus über 1.200 Partneroptikern in Europa. Das Unternehmen gehört zu den schnellst wachsenden Startups in Deutschland. Kern des Geschäftsmodells ist das einmalige Zusammenspiel aus Online-Marketing, um Neukunden zu gewinnen und der eigenen Produktion von Brillen, die komplett verglast geliefert werden. Der Sehtest, die Verkaufsberatung, das Vermessen und Anpassen der Brillen erfolgt dabei ausschließlich über den stationären Augenoptikermeister.

Die Unternehmensvorstände können auf eine über 40 jährige Branchenerfahrung in der Augenoptik zurückblicken. Dadurch konnte im Juli 2016 ein starker, strategischer Finanzinvestor gewonnen werden. Mit einer Investitionssumme in Höhe von 45 Millionen Euro wurde die europaweite Expansion vorangetrieben.

< Zurück zur Presseseite

Veröffentlicht:

21. September 2020

Pressekontakt:

presse@supervista.de

Pressetext herunterladen:

Zum Download

Pressebilder dieses Artikels herunterladen:

Zum Download

Weiterführende Links zum Thema:

Pressebilderbrillen.deals

© 2012 - 2025 SuperVista AG - Alle Rechte vorbehalten.
  • Impressum|
  • AGB|
  • Datenschutz|