Unser Unternehmen wurde 2012 gegründet – inzwischen sind wir mit 1.800 angeschlossenen Partnern sowie eigenen Filialen zu einem der führenden, nachhaltig wachsenden Unternehmen in der Branche geworden. Mit unseren stetigen Innovationsprozesse bei der Digitalisierung setzen wir neue Maßstäbe und positionieren uns als Vorreiter in der der Augenoptik.
Unsere Mission ist einfach erklärt: Dank maximaler Digitalisierung und Self-Service im Kauf- und Produktionsprozess bietet brillen.de Kunden Brillen in Topqualität zu einem unschlagbaren Preis. Denn wir vereinen optimal das einzigartige digitale Konzept mit der Kosteneffizienz eines Onlineanbieters mit dem Service von traditionellen Optikern vor Ort.
Unsere Geschäftsentwicklung zeigt, dass sich Digitalisierung und neue Prozesse lohnen. Das belegen auch diverse Zahlen. Natürlich wollen wir die Vorreiterposition von brillen.de weiter halten – vielleicht tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei?
Dank unseres digitalisierten Geschäftsmodells sind wir seit Jahren auf Wachstumskurs. Wir arbeiten daran, diesen auch weiterhin konsequent fortzusetzen.
Wir agieren derzeit erfolgreich in 8 Ländern. Zu diesen zählen neben Deutschland auch Österreich, USA, Großbritannien, Japan, Italien, Spanien und Polen.
Bereits 3 Millionen Kunden haben von uns ihre passenden Brille erhalten – und das in hervorragender Qualität zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Wir investieren Millionen in ausgeklügelte Marketingmaßnahmen. Darum werden auf brillen.de pro Tag mehr als 2.000 Termine ausgemacht, nur in Deutschland.
Menschen auf der Suche nach einer Seehilfe können dank unserer vielen Partneroptiker und Stores flächendeckend und optimal mit unseren Brillen versorgt werden.
Zusammen arbeiten wir Tag für Tag an der Augenoptik der Zukunft: digital, serviceorientiert und innovativ. So treiben wir eine ganze Branche immer weiter voran.
brillen.de ist kein Online-Versand. Ganz im Gegenteil. Wir setzen auf die Vorteile der Digitalisierung und den stationären Handel. So erhalten Kunden maßgefertigte Brillen in einem einmalig kostengünstigen Preissegment. Durch unsere eigene Produktionsstätte sparen wir teure Vertriebswege. Natürlich werden die Brillen in Spitzenqualität gefertigt.
Wer sich für die Partnerschaft mit brillen.de entscheidet, profitiert von einem Geschäftsmodell mit Zukunft. Mit unserer Fachkompetenz und mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Unternehmensführung sorgen wir für die nachhaltige Weiterentwicklung der Augenoptik. Fester Bestandteil unserer Strategie sind dabei Optikergeschäfte und Stores, die möglichst flächendeckend die Nachfrage der Kunden nach günstigen Qualitätsbrillen erfüllen sollen.
Wie alles begann
Matthias Kamppeter
Vorstandsvorsitzender / CEO
Zusammen mit Daniel Thung gründete Matthias Kamppeter 2012 die brillen.de Optik AG. Er entwickelte das brillen.de-Hybridmodell, das traditionelle Optiker und preisattraktive Produkte zusammenführt. 2013 wurde aufgrund der starken Expansion der Unternehmensitz von Bayreuth nach Wildau bei Berlin verlegt. Matthias Kamppeter verantwortet als Vorstandsvorsitzender sämtliche Geschäfte des nun in SuperVista AG umbenannten Unternehmens. Er entwickelt die Ideen und Strategien, welche die Zusammenarbeit mit den Partneroptikern stärken, und er macht das erfolgreiche Hybrid-Konzept auf die zahlreichen Auslandsmärkte anwendbar.
Nach seiner Ausbildung zum Augenoptiker eröffnete er 1997 sein erstes Optikgeschäft in Bayreuth. Über viele Jahre eignete er sich großes Know-how in der Brillenglasproduktion an. Gemeinsam mit internationalen Kontakten konnte er eigene Produktionswege aufbauen, die hohe Produktqualität mit günstigen Preisen kombinieren. Dies ermöglichte die Expansion auf ein Filialnetz von mehr als 20 Geschäften, bevor es an die Gründung von brillen.de ging.
Dann senden Sie uns jetzt Ihre unverbindliche Anfrage
für die brillen.de-Partnerschaft.