Über uns
brillen.de by SuperVista AG – erfolgreich seit 2012
Unser Unternehmen wurde 2012 gegründet – inzwischen sind wir mit 1.800 angeschlossenen Partnern sowie eigenen Filialen zu einem der führenden, nachhaltig wachsenden Unternehmen in der Branche geworden. Mit unseren stetigen Innovationsprozesse bei der Digitalisierung setzen wir neue Maßstäbe und positionieren uns als Vorreiter in der der Augenoptik.
Unsere Mission ist einfach erklärt: Dank maximaler Digitalisierung und Self-Service im Kauf- und Produktionsprozess bietet brillen.de Kunden Brillen in Topqualität zu einem unschlagbaren Preis. Denn wir vereinen optimal das einzigartige digitale Konzept mit der Kosteneffizienz eines Onlineanbieters mit dem Service von traditionellen Optikern vor Ort.
Zahlen, Daten, Fakten
Manchmal sprechen Zahlen mehr als Worte
Unsere Geschäftsentwicklung zeigt, dass sich Digitalisierung und neue Prozesse lohnen. Das belegen auch diverse Zahlen. Natürlich wollen wir die Vorreiterposition von brillen.de weiter halten – vielleicht tragen auch Sie Ihren Teil dazu bei?
Vorteile der Partnerschaft
Mehr Kunden
Unser gezieltes Marketing bringt Ihnen täglich neue Kunden.
Höherer Umsatz
Mehr Kunden verschaffen Ihnen einen höheren Umsatz.
Keine eigene Investition
Sie zahlen nichts für Lizenzen, Marketing, Logistik oder Material.
Mehr Zeit
Wir übernehmen die Rechnungsstellung und Inkasso-Abwicklung.
Innovativer Terminierungsprozess
Ihr brillen.de-Kalender wird automatisch mit Kundenterminen befüllt.
Breites Sortiment
Sie erhalten exklusive Private-Label-Fassungen – designed in Paris.
Kein Werkstattaufwand
Brillen werden fertig und komplett verglast angeliefert.
Fairness und Sicherheit
Kein Online-Brillenverkauf durch brillen.de, kein Abverkaufsrisiko!
Wachsendes Partnernetzwerk
Mehr als 500 Partner in Deutschland – und sogar 1500 international.
Vorteile für Start-ups mit brillen.de
Mehr als 200 Millionen Euro Jahresumsatz
Dank unseres digitalisierten Geschäftsmodells sind wir seit Jahren auf Wachstumskurs. Wir arbeiten daran, diesen auch weiterhin konsequent fortzusetzen.
In 8 Ländern
vertreten
Wir agieren derzeit erfolgreich in 8 Ländern. Zu diesen zählen neben Deutschland auch Österreich, USA, Großbritannien, Japan, Italien, Spanien und Polen.
Rund 3 Millionen zufriedene Kunden
Bereits 3 Millionen Kunden haben von uns ihre passenden Brille erhalten – und das in hervorragender Qualität zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Etwa 2.000 Termine täglich – allein in Deutschland
Wir investieren Millionen in ausgeklügelte Marketingmaßnahmen. Darum werden auf brillen.de pro Tag mehr als 2.000 Termine ausgemacht, nur in Deutschland.
Mehr als 1.800 Partneroptiker und Stores
Menschen auf der Suche nach einer Seehilfe können dank unserer vielen Partneroptiker und Stores flächendeckend und optimal mit unseren Brillen versorgt werden.
Mehr als 650
Mitarbeiter
Zusammen arbeiten wir Tag für Tag an der Augenoptik der Zukunft: digital, serviceorientiert und innovativ. So treiben wir eine ganze Branche immer weiter voran.
„brillen.de brachte mir einen vollen Kalender und rettete mein Geschäft.”
Bernhard Wittling (Bildmitte)Inhaber • brillen.de-Partneroptiker seit 2014
„Bevor ich Ende 2014 zum brillen.de-Partneroptiker wurde, stand mein Geschäft kurz vor dem Bankrott. Nur einen Monat nach dem Beginn der brillen.de-Partnerschaft schrieben wir wieder schwarze Zahlen. Unsere Umsatzkurve stieg steil an. Ich bin unglaublich froh, mit brillen.de Kontakt aufgenommen zu haben. Ich musste nichts investieren, habe alle Produkte geliefert bekommen, und brillen.de hat meinen Laden auf eigene Kosten umgebaut und modernisiert.
Sehr schnell nach dem Zusammenschluss ging es mir und dem Geschäft so gut wie nie zuvor und das hält bis heute an. Unser monatlicher Umsatz mit brillen.de liegt bei ca. 45.000 Euro, in manchen Monaten sogar bei 60.000 Euro.
Ich habe durch die brillen.de-Terminierung einen ausgefüllten Terminkalender und ständig Kundschaft, um die ich mich nicht selbst bemühen muss. Ich kann die Zusammenarbeit mit brillen.de wirklich weiterempfehlen!“
Digitalisierung leicht gemacht
Werden Sie ein Kundenmagnet – mit brillen.de
Gewinnen Sie Neukunden – ohne Kosten, ohne Risiko und mit wenig Aufwand. Wir bringen die Kundschaft durch gezielte Werbung in Ihr eigenes Geschäft und brillen.de-Stores.
Das Erfolgsmodell
Wir sind kein Onlinehandel – sondern verbinden www. und stationären Handel
brillen.de ist kein Online-Versand. Ganz im Gegenteil. Wir setzen auf die Vorteile der Digitalisierung und den stationären Handel. So erhalten Kunden maßgefertigte Brillen in einem einmalig kostengünstigen Preissegment. Durch unsere eigene Produktionsstätte sparen wir teure Vertriebswege. Natürlich werden die Brillen in Spitzenqualität gefertigt. Und weil wir von deren Qualität voll und ganz überzeugt sind, gibt es bei jedem Kauf 100 % Geld-zurück-Garantie.
sich für die Partnerschaft mit brillen.de entscheidet, profitiert von einem Geschäftsmodell mit Zukunft. Mit unserer Fachkompetenz und mehr als 40 Jahren Erfahrung in der Unternehmensführung sorgen wir für die nachhaltige Weiterentwicklung der Augenoptik. Fester Bestandteil unserer Strategie sind dabei Optikergeschäfte und Stores, die möglichst flächendeckend den die Nachfrage der Kunden nach günstigen Qualitätsbrillen erfüllen sollen.
Wie alles begann
Innovationen aus der Branche für die Branche
„Ich stamme aus einer Augenarztfamilie, die Leidenschaft für die Augenoptik wurde mir also schon in die Wiege gelegt.“
Matthias Kamppeter
Vorstandsvorsitzender / CEO
Zusammen mit Daniel Thung gründete Matthias Kamppeter 2012 die brillen.de Optik AG. Er entwickelte das brillen.de-Hybridmodell, das traditionelle Optiker und preisattraktive Produkte zusammenführt. 2013 wurde aufgrund der starken Expansion der Unternehmensitz von Bayreuth nach Wildau bei Berlin verlegt. Matthias Kamppeter verantwortet als Vorstandsvorsitzender sämtliche Geschäfte des nun in SuperVista AG umbenannten Unternehmens. Er entwickelt die Ideen und Strategien, welche die Zusammenarbeit mit den Partneroptikern stärken, und er macht das erfolgreiche Hybrid-Konzept auf die zahlreichen Auslandsmärkte anwendbar.
Sowohl sein Vater als auch sein Bruder sind Augenärzte. Er selbst absolvierte nach dem Abitur die Ausbildung zum Augenoptiker, bevor er sich 1997 selbstständig machte. Im Ärztehaus der Familie Kamppeter entstand das erste Optikgeschäft von Matthias Kamppeter. Über viele Jahre eignete er sich großes Know-how in der Brillenglasproduktion an. Gemeinsam mit internationalen Kontakten konnte er eigene Produktionswege aufbauen, die hohe Produktqualität mit günstigen Preisen kombinieren. Dies ermöglichte die Expansion auf ein Filialnetz von mehr als 20 Geschäften, bevor es an die Gründung von brillen.de ging.
Neueste Technologien
Entdecken Sie die Innovationen von brillen.de
Sowohl sein Vater als auch sein Bruder sind Augenärzte. Er selbst absolvierte nach dem Abitur die Ausbildung zum Augenoptiker, bevor er sich 1997 selbstständig machte. Im Ärztehaus der Familie Kamppeter entstand das erste Optikgeschäft von Matthias Kamppeter. Über viele Jahre eignete er sich großes Know-how in der Brillenglasproduktion an. Gemeinsam mit internationalen Kontakten konnte er eigene Produktionswege aufbauen, die hohe Produktqualität mit günstigen Preisen kombinieren. Dies ermöglichte die Expansion auf ein Filialnetz von mehr als 20 Geschäften, bevor es an die Gründung von brillen.de ging.

Digital Service Hub (DSH)
Unsere Digital Service Hubs gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen, damit wir Ihnen eine passgenaue Lösung bieten können. Mit den Self-Service-Elementen und dem digitalisierten Prozess gewinnen Sie mehr Kunden, ohne zusätzlichen Aufwand zu haben. brillen.de kümmert sich um den Sehtest und die digitale Beratung und die fertige Brille wird komplett und in Topqualität zu Ihnen ins Geschäft geliefert.
Innovativ, intuitiv bedienbar und nutzerfreundlich – das ist der neuartige digitale Kaufprozess für Brillen.
Das 1-Personen-Konzept
Beratungsdisplay
Spiegelsäulen
Refraktionskabine
Fassungsterminal
Rezeption
Bequemer Wartebereiche
Sonnenbrillen-Display
Besuchen Sie uns auf der OPTI 2022,
vereinbaren Sie einen Gesprächstermin unter
b2bteam@supervista.de,
lernen Sie uns persönlich kennen und
starten Sie mit uns durch!
Kommen Sie vorbei: Halle C3, an Stand 470!
Sie wollen einen innovativen Partner oder Arbeitgeber, auf den Verlass ist,
mit dem Sie langfristig zusammenarbeiten und Ihr Geschäft oder Ihre Karriere
in Schwung bringen?
Dann senden Sie uns Ihre Anfrage.
Wir beraten Sie gerne unverbindlich zu Ihren individuellen
Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit brillen.de.