Beste Aussichten für Ihre Zukunft
Die vielseitigen Partnermodelle von brillen.de
Wir bieten vielseitige Partnermodelle, die Sie garantiert überraschen werden. Denn wer glaubt, brillen.de sei ein Onlinehandel, liegt falsch. Wir kombinieren digitale Services und Lösungen, um einen optimalen Kaufprozess für günstige Brillen in bester Qualität zu schaffen.
Dabei ist der stationäre Handel – also Augenoptikergeschäfte vor Ort – ein fester Bestandteil unseres Konzepts. Sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir beraten Sie unverbindlich zu Ihren Optionen als B2B-Partner von brillen.de!
Erfolgsrezept gesucht?
Basis-Partner mit brillen.de
Sie sind traditioneller Optiker oder Optikerin und möchten sich an Ihrem Standort vom Wettbewerb abheben, den Umsatz steigern und neue Kundschaft gewinnen? Dann ist unsere Basis-Partnerschaft für Sie genau richtig! Sie bekommen unser brillen.de-Sortiment und integrieren es in Ihr Geschäft. Darunter befindet sich eine bestimmte Anzahl an Fassungen sowie Gläsern. Unsere gezielten Werbemaßnahmen bringen Ihnen dann die Kundschaft über unsere Website direkt in Ihr Geschäft. Sie haben keinen Marketingaufwand – Sie müssen die Kunden mit brillen.de-Termin lediglich beraten.
Darum kümmern wir uns
- Basissortiment an Fassungen auf Kommission
- Materialkosten
- Brillenversicherung
- Komplettverglasung der Brille mit Übernahme des Bruchrisikos
- Versand der Brille
- Kundenbenachrichtigung über Fertigstellung
- Inkasso inkl. Ausfallrisiko
- Reklamations-Service
- Bestell- und Kundenverwaltungssystem
- Marketing, Werbemittel, After-Sales-Marketing
- Kundenakquise
- telefonische und Online-Terminvereinbarung
Ihr Mehrwert
- Sie machen zusätzlichen Umsatz durch zusätzliche Termine.
- Sie erschließen ein neues Kundensegment, das günstige Brillen sucht.
- Sie gewinnen neue Kunden, die sonst nicht in Ihr Geschäft gekommen wären.
- Sie werden als Partneroptiker von brillen.de auch im Internet als solcher gelistet und gefunden.
Etwas Bedeutendes
Sagen Sie Ihrem Leser mehr
Die Überschrift und die Zwischenüberschrift verraten uns, was Sie anbieten – die Formularüberschrift gibt dem ganzen den letzten Schliff. Hier können Sie erklären, warum Ihr Angebot so toll ist, dass es sich lohnt, dafür ein Formular auszufüllen.
Denken Sie daran:
- Stichpunkte sind super
- Um Vorteile zu erklären und
- aus Besuchern Leads zu machen.
Vorteile der Partnerschaft
Mehr Kunden
Unser gezieltes Marketing bringt Ihnen täglich neue Kunden.
Höherer Umsatz
Mehr Kunden verschaffen Ihnen einen höheren Umsatz.
Keine eigene Investition
Sie zahlen nichts für Lizenzen, Marketing, Logistik oder Material.
Mehr Zeit
Wir übernehmen die Rechnungsstellung und Inkasso-Abwicklung.
Innovativer Terminierungsprozess
Ihr brillen.de-Kalender wird automatisch mit Kundenterminen befüllt.
Breites Sortiment
Sie erhalten exklusive Private-Label-Fassungen – designed in Paris.
Kein Werkstattaufwand
Brillen werden fertig und komplett verglast angeliefert.
Fairness und Sicherheit
Kein Online-Brillenverkauf durch brillen.de, kein Abverkaufsrisiko!
Wachsendes Partnernetzwerk
Mehr als 500 Partner in Deutschland – und sogar 1500 international.
Vorteile für Start-ups mit brillen.de
Mehr als 200 Millionen Euro Jahresumsatz
Dank unseres digitalisierten Geschäftsmodells sind wir seit Jahren auf Wachstumskurs. Wir arbeiten daran, diesen auch weiterhin konsequent fortzusetzen.
In 8 Ländern vertreten
Wir agieren derzeit erfolgreich in 8 Ländern. Zu diesen zählen neben Deutschland auch Österreich, USA, Großbritannien, Japan, Italien, Spanien und Polen.
Rund 3 Millionen zufriedene Kunden
Bereits 3 Millionen Kunden haben von uns ihre passenden Brille erhalten – und das in hervorragender Qualität zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Etwa 2.000 Termine täglich – allein in Deutschland
Wir investieren Millionen in ausgeklügelte Marketingmaßnahmen. Darum werden auf brillen.de pro Tag mehr als 2.000 Termine ausgemacht, nur in Deutschland.
Mehr als 1.800 Partneroptiker und Stores
Menschen auf der Suche nach einer Seehilfe können dank unserer vielen Partneroptiker und Stores flächendeckend und optimal mit unseren Brillen versorgt werden.
Mehr als 650 Mitarbeiter
Zusammen arbeiten wir Tag für Tag an der Augenoptik der Zukunft: digital, serviceorientiert und innovativ. So treiben wir eine ganze Branche immer weiter voran.
„brillen.de brachte mir einen vollen Kalender und rettete mein Geschäft.”
Bernhard Wittling (Bildmitte)Inhaber • brillen.de-Partneroptiker seit 2014
„Bevor ich Ende 2014 zum brillen.de-Partneroptiker wurde, stand mein Geschäft kurz vor dem Bankrott. Nur einen Monat nach dem Beginn der brillen.de-Partnerschaft schrieben wir wieder schwarze Zahlen. Unsere Umsatzkurve stieg steil an. Ich bin unglaublich froh, mit brillen.de Kontakt aufgenommen zu haben. Ich musste nichts investieren, habe alle Produkte geliefert bekommen, und brillen.de hat meinen Laden auf eigene Kosten umgebaut und modernisiert.
Sehr schnell nach dem Zusammenschluss ging es mir und dem Geschäft so gut wie nie zuvor und das hält bis heute an. Unser monatlicher Umsatz mit brillen.de liegt bei ca. 45.000 Euro, in manchen Monaten sogar bei 60.000 Euro.
Ich habe durch die brillen.de-Terminierung einen ausgefüllten Terminkalender und ständig Kundschaft, um die ich mich nicht selbst bemühen muss. Ich kann die Zusammenarbeit mit brillen.de wirklich weiterempfehlen!“
Digitalisierung leicht gemacht
Werden Sie ein Kundenmagnet – mit brillen.de
Gewinnen Sie Neukunden – ohne Kosten, ohne Risiko und mit wenig Aufwand. Wir bringen die Kundschaft durch gezielte Werbung in Ihr eigenes Geschäft und brillen.de-Stores.
Alleinstellungsmerkmal gesucht?
Exklusiv-Partner mit brillen.de
Wenn Sie sich für eine Exklusive-Partnerschaft entscheiden, arbeiten Sie voll und ganz mit brillen.de zusammen. Natürlich erhalten Sie die Leistungen einer Basispartnerschaft, zusätzlich stellen wir jedoch auch Ihr komplettes Branding auf brillen.de um. So können Sie noch werbewirksamer auftreten und von unserer Markenbekanntheit profitieren.
Darum kümmern wir uns
- Basissortiment an Fassungen auf Kommission
- Materialkosten
- Brillenversicherung
- Komplettverglasung der Brille mit Übernahme des Bruchrisikos
- Versand der Brille Kundenbenachrichtigung über Fertigstellung
- Inkasso inkl. Ausfallrisiko
- Reklamations-Service
- Bestell- und Kundenverwaltungssystem
- Marketing, Werbemittel, After-Sales-Marketing
- Kundenakquise
- telefonische und Online-Terminvereinbarung
Ihr Mehrwert
- Sie machen zusätzlichen Umsatz durch
zusätzliche Termine. - Sie erschließen ein neues Kundensegment, das günstige Brillen sucht.
- Sie gewinnen neue Kunden, die sonst nicht in Ihr Geschäft gekommen wären.
- Sie werden als Partneroptiker von brillen.de auch im Internet als solcher gelistet und gefunden.
Ihre zusätzlichen Leistungen als Exklusiv-Partner
- Kalender ist exklusiv für brillen.de-Termine in Ihrer Region reserviert.
- Gebietsschutz
- Ausschließlich brillen.de-Glassortiment
- Größere Auswahl an Fassungslinien von brillen.de
- Online- und Offline-Marketingkampagnen werden zusätzlich regional für Ihr Gebiet ausgesteuert
- Virtual-Try-On (VTO) mit Hardware (Lizenzgebühr)
- Umfangreiches Videoschulungsmaterial
für Ihre MitarbeiterInnen
Die TOP-Lösung für Ihre Zukunft gesucht?
Digital-Partner mit brillen.de
Wenn Sie sich für das Modell Digital-Partner entscheiden, entscheiden Sie sich für 100% Digitalisierung, für unser One-Person-Store Konzept und für das Modell mit allen Leistung der Basis- und Exklusivpartnerschaft. Sie agieren dann als Partner bzw. Unternehmer mit einem zweiten Standbein oder Sie werden Ihr eigener Chef. Digital-Partner bedeutet, sie entscheiden sich für unseren Digital Service Hub. Entweder als Lösung in Ihrem bestehenden Geschäft oder auch außerhalb. Sie entscheiden sich auf jeden Fall für den „Perfekten Store“.
Darum kümmern wir uns
- Basissortiment an Fassungen auf Kommission
- Materialkosten
- Brillenversicherung
- Komplettverglasung der Brille mit Übernahme des Bruchrisikos
- Versand der Brille Kundenbenachrichtigung über Fertigstellung
- Inkasso inkl. Ausfallrisiko
- Reklamations-Service
- Bestell- und Kundenverwaltungssystem
- Marketing, Werbemittel, After-Sales-Marketing
- Kundenakquise
- telefonische und Online-Terminvereinbarung
Ihr Mehrwert
- Sie machen zusätzlichen Umsatz durch
zusätzliche Termine. - Sie erschließen ein neues Kundensegment, das günstige Brillen sucht.
- Sie gewinnen neue Kunden, die sonst nicht in Ihr Geschäft gekommen wären.
- Sie werden als Partneroptiker von brillen.de auch im Internet als solcher gelistet und gefunden.
Ihre zusätzlichen Leistungen als Digital-Partner
- Kalender ist exklusiv für brillen.de-Termine in Ihrer Region reserviert.
- Gebietsschutz
- Ausschließlich brillen.de-Glassortiment
- Abwechslungsreiche Auswahl an Fassungslinien von brillen.de
- Fassungen können auch zusätzlich über andere Hersteller bezogen werden
- Marketingkampagnen werden zusätzlich regional für Ihr Gebiet ausgesteuert
- 100% Digitalisierung mit unserem Digital Service Hub (DSH) = The Perfect Store inkl. Remote Refraction und Virtual-Try-On (VTO) mit Hardware (Lizenzgebühr)
- Umfangreiches Videoschulungsmaterial
für Ihre MitarbeiterInnen
Wie alles begann
Innovationen aus der Branche für die Branche
MICHAEL KAMPPETER
„Ich stamme aus einer Augenarztfamilie, die Leidenschaft für die Augenoptik wurde mir also schon in die Wiege gelegt.“
Matthias Kamppeter
Vorstandsvorsitzender / CEO
Zusammen mit Daniel Thung gründete Matthias Kamppeter 2012 die brillen.de Optik AG. Er entwickelte das brillen.de-Hybridmodell, das traditionelle Optiker und preisattraktive Produkte zusammenführt. 2013 wurde aufgrund der starken Expansion der Unternehmensitz von Bayreuth nach Wildau bei Berlin verlegt. Matthias Kamppeter verantwortet als Vorstandsvorsitzender sämtliche Geschäfte des nun in SuperVista AG umbenannten Unternehmens. Er entwickelt die Ideen und Strategien, welche die Zusammenarbeit mit den Partneroptikern stärken, und er macht das erfolgreiche Hybrid-Konzept auf die zahlreichen Auslandsmärkte anwendbar.
Sowohl sein Vater als auch sein Bruder sind Augenärzte. Er selbst absolvierte nach dem Abitur die Ausbildung zum Augenoptiker, bevor er sich 1997 selbstständig machte. Im Ärztehaus der Familie Kamppeter entstand das erste Optikgeschäft von Matthias Kamppeter. Über viele Jahre eignete er sich großes Know-how in der Brillenglasproduktion an. Gemeinsam mit internationalen Kontakten konnte er eigene Produktionswege aufbauen, die hohe Produktqualität mit günstigen Preisen kombinieren. Dies ermöglichte die Expansion auf ein Filialnetz von mehr als 20 Geschäften, bevor es an die Gründung von brillen.de ging.
Neueste Technologien
Entdecken Sie die Innovationen von brillen.de
Stillstand bedeutet Rückschritt. Deshalb arbeiten wir jeden Tag daran, neue Technologien in der Augenoptik zu entwickeln und Bestehende zu optimieren. Unsere digitalen Lösungen revolutionieren die Branche – und schaffen gleichzeitig ein neues Kauferlebnis für Menschen, die auf der Suche nach einer ebenso erschwinglichen wie qualitativ hochwertigen Sehhilfe sind.

Digital Service Hub (DSH)
Unsere Digital Service Hubs gibt es in verschiedenen Ausführungen und Größen, damit wir Ihnen eine passgenaue Lösung bieten können. Mit den Self-Service-Elementen und dem digitalisierten Prozess gewinnen Sie mehr Kunden, ohne zusätzlichen Aufwand zu haben. brillen.de kümmert sich um den Sehtest und die digitale Beratung und die fertige Brille wird komplett und in Topqualität zu Ihnen ins Geschäft geliefert.
Innovativ, intuitiv bedienbar und nutzerfreundlich – das ist der neuartige digitale Kaufprozess für Brillen.
Das 1-Personen-Konzept
Beratungsdisplay
Spiegelsäulen
Refraktionskabine
Fassungsterminal
Rezeption
Bequemer Wartebereiche
Sonnenbrillen-Display
Besuchen Sie uns auf der OPTI 2022,
vereinbaren Sie einen Gesprächstermin unter
b2bteam@supervista.de,
lernen Sie uns persönlich kennen und
starten Sie mit uns durch!
Kommen Sie vorbei: Halle C3, an Stand 470!
Sie wollen einen innovativen Partner oder Arbeitgeber, auf den Verlass ist,
mit dem Sie langfristig zusammenarbeiten und Ihr Geschäft oder Ihre Karriere
in Schwung bringen?
Dann senden Sie uns Ihre Anfrage.
Wir beraten Sie gerne unverbindlich zu Ihren individuellen
Möglichkeiten einer Zusammenarbeit mit brillen.de.
Hinweis: Dieses Formular dient ausschließlich geschäftlichen Anfragen.