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Wir helfen gerne

Liebe Kunden,

gerne sind wir Ihnen bei Ihrem Anliegen behilflich. Nutzen Sie dieses Formular, um eine E-Mail zu schreiben – Sie erhalten eine schnelle und unbürokratische Antwort von unserem Partneroptiker vor Ort, der sich gerne Ihrem Problem annimmt.

Weitere Informationen finden Sie in unseren FAQs

Sie haben Fragen zu unseren aktuellen Angeboten? Wir helfen Ihnen gerne weiter unter 030 - 201 649 54.

Alle unsere Brillenangebote und Produkte erhalten Sie ausschließlich bei unseren lokalen Optikern vor Ort, inklusive kostenloser Fachberatung und Sehtest.

Jeder unserer Optiker nimmt sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung, daher empfehlen wir Ihnen vorab eine Terminvereinbarung. Nachdem Sie sich für eines unserer Angebote registriert haben, melden wir uns telefonisch bei Ihnen. Alternativ können Sie sich online auch selbstständig einen Termin buchen.

Sie möchten einen Termin verschieben oder stornieren? Bitte wählen Sie unsere Terminhotline unter 030 - 201 649 54.

Unsere Brillen werden nach Ihren individuellen Sehparametern mit neuester Fertigungstechnologie gefertigt und unterliegen einer strengen Qualitätskontrolle. Die Lieferzeit liegt daher zwischen 12 und 18 Tagen. Sobald Sie die Rechnung erhalten haben, welche Ihnen postalisch zugestellt wird, liegt Ihre Brille abholbereit beim Optiker vor. 

Wir empfehlen Ihnen, den Optiker vorab telefonisch zu kontaktieren. 

Da unsere Brillen alle nach individuellen Sehparametern gefertigt werden, ist ein Auftragsstorno nachträglich nicht möglich. Wir verweisen auf unsere AGB – Widerrufsrecht.

Sie erhalten eine Rechnung von brillen.de mit der Information, dass Ihre Brille zur Abholung bereit liegt. Bitte überweisen Sie den Betrag an die angegebene Bankverbindung unter Angabe der Rechnungsnummer.

1. Sie benötigen eine Rechnungskopie?

Nach Fertigstellung Ihrer Brille erhalten sie postalisch die Rechnung von uns. Benötigen Sie eine Kopie, so kontaktieren Sie bitte Ihren zuständigen Optiker. 

2. Ihr Gutschein wurde auf der Rechnung nicht abgezogen?

Bitte beachten Sie, dass ein Gutschein nur in Abzug gebracht werden kann, wenn dieser bei der Auftragserfassung vorgelegt und vom Optiker erfasst wurde. Beinhaltete Ihr Angebot schon eine Rabattierung, kann kein weiterer Gutschein erfasst werden. Eine nachträgliche Anrechnung von Gutscheinen ist nicht möglich. 

3. Sie haben Fragen zum Zahlungsziel?
 
Das angegebene Zahlungsziel auf der Rechnung ist bindend. Wir bitten Sie das Zahlungsziel einzuhalten.
 

4. Ratenzahlung

Wenn Sie sich für unser Flatrate-Angebot entscheiden, haben Sie die Möglichkeit der Ratenzahlung. Informationen zum Flatrate-Angebot finden Sie hier.

Für unsere anderen Angebote ist keine Ratenzahlung möglich.

5. Sie benötigen eine Rechnung für Ihren Arbeitgeber?

Gerne können wir die Rechnung auf Ihren Arbeitgeber umschreiben. Bitte lassen Sie uns die entsprechenden Daten im Kontaktformular am Anfang dieser Seite zukommen.

6. Sie benötigen zusätzlich eine aufgeschlüsselte Rechnung für Ihre Krankenkasse?

Bitte schicken Sie uns Ihre Anfrage unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer im Kontaktformular am Anfang dieser Seite zu.

Eine Änderung Ihrer Bankverbindung ist nur in schriftlicher Form, per E-Mail, Brief oder Fax möglich.

Dazu senden Sie uns bitte Ihre neue IBAN mit Ihrer Unterschrift und Angabe der Rechnungsnummer.

Sollte der monatliche Betrag von einer anderen Person bezahlt werden, muss der Vor- und Zuname, Geburtsdatum, Personalausweisnummer (deutsche Reisepassnummer auch möglich) und die entsprechende Unterschrift des Kontoinhabers vorhanden sein.


SuperVista AG

Mittenwalder Str. 9

12529 Schönefeld (bei Berlin)

Fax: 0921-16498993

Sie möchten einen Gutschein einlösen?

Bitte legen Sie den Gutschein während der Bestellung Ihrem Optiker vor. Der Gutschein wird direkt durch den Optiker im System hinterlegt und somit in Abzug gebracht. Eine nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich. Eine Kombination mit anderen Rabatten und Aktionen ist ausgeschlossen.

Sie haben eine Zahlungserinnerung/ Mahnung erhalten, obwohl Sie die Rechnung beglichen haben? 

Bitte überprüfen Sie die Angaben Ihrer Überweisung und gleichen Sie diese mit der angegebenen Bankverbindung und dem Verwendungszweck auf Ihrer Rechnung ab.

Wir bitten Sie, für jede Rechnung eine separate Überweisung zu tätigen und den jeweiligen auf der Rechnung enthaltenen Verwendungszweck mit anzugeben.

Der Rechnungsbetrag ist ohne eigenständige Abzüge zu überweisen.

Ihnen ist ein Fehler bei der Überweisung unterlaufen? Bitte kontaktieren sie uns mithilfe des Kontaktformulars am Anfang dieser Seite.

Für die Qualität unserer Brillen stehen wir ein. Unabhängig von Ihrem Gewährleistungsanspruch gewähren wir Ihnen zusätzlich innerhalb der ersten 12 Wochen ab Rechnungsdatum eine Zufriedenheitsgarantie mit einmaligem Umtauschrecht, damit Sie rundum zufrieden sind. Bei Inanspruchnahme wenden Sie sich bitte an Ihren Optiker.

Bei unseren STEINER-Vision Produkten bieten wir ebenso eine Zufriedenheitsgarantie innerhalb von 12 Wochen.

Jede unserer Brillen ist automatisch mit einer kostenlosen Brillenversicherung versehen, die Sie innerhalb der ersten 12 Monate ab Kaufdatum gegen Sehstärkenänderung und Bruch absichert. Im Schadensfall übernimmt die Versicherung 75% der anfallenden Kosten. 

Bei Inanspruchnahme wenden Sie sich bitte an Ihren Optiker.

Sollten Sie im Rahmen der Versicherung eine Ersatzleistung erhalten, so erlischt der Versicherungs­schutz von zwölf Monaten. Bitte beachten Sie unsere Versicherungs­bedingungen in den AGB.

Unsere Brillenangebote können eine Geld-zurück-Garantie enthalten. Bitte lesen Sie hierzu ausführlich unsere Brillenangebote oder Ihre Angebotsreservierung. 

Beinhaltet Ihr Angebot eine 100% Geld-zurück-Garantie, können Sie Ihre Brillen innerhalb von 12 Wochen ab dem Rechnungsdatum beim Optiker zurückgeben. Unserer STEINER-Vision Angebote beinhalten ebenso eine 12-Wochen-Frist. 

Nachdem die Rückgabe durch den Optiker im System hinterlegt ist, erfolgt automatisch die Bearbeitung der Rückerstattung.

Nicht abgeholte Brillen laufen nicht automatisch als Rückgabe. Die Geld-zurück-Garantie muss direkt beim Augenoptiker geltend gemacht werden.

Eine Rückgabe ist nach Überschreiten der Frist nicht mehr möglich.

Sie haben die Geld-zurück-Garantie in Anspruch genommen und warten auf eine Rückzahlung? 

Die Geld-zurück-Garantie wird direkt vom Vertragsoptiker an die SuperVista AG übermittelt.

Sobald die Rückgabe durch den Optiker hinterlegt ist, erfolgt automatisch, nach Abschluss der Bearbeitung durch die Fachabteilung, die Rückerstattung. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen. 

Unsere Partneroptiker erhalten eine Auswahl von verschiedenen Fassungen aus der gesamten brillen.de Kollektion. Die Preise liegen hierbei zwischen 80,00 € und 165,00 €. Die Auswahl kann je nach Optiker variieren. Eine Einsicht unserer Kollektion ist online daher nicht möglich.

Sie möchten Ihre eigene Fassung verglasen lassen?

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, unsere Gläser in eine eigene Fassung einsetzen zu lassen. Die Entscheidung, ob Ihre eigene Fassung verwendet werden kann, obliegt dem Optiker vor Ort. Bitte beachten Sie, dass der Optiker für das Einschleifen und Einsetzen der Gläser eine Gebühr erheben kann.

Sie können jederzeit von uns den Stopp der Versendung unserer Newsletter oder die Löschung Ihrer Daten insgesamt verlangen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an widerruf@supervista.de. Bei allgemeinen Fragen zum Datenschutz verwenden Sie die E-Mail-Adresse datenschutz@supervista.de.