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Jobs, Ausbildungen und Praktika bei brillen.de

Immer eine Nasenlänge voraus

brillen.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, günstige und dennoch hochqualitative Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen anzubieten und Ihnen dabei die volle Freiheit zu lassen, selbst zu bestimmen wie Ihre Brille sein soll. brillen.de und seine Mitarbeiter verfügen über ein gesundes Know How und ein gutes Paket an Wissen, welches in jede unserer Brillen, Sonnenbrillen und Kontaktlinsen einfließt.

Da wir schnell wachsen und die Dynamik und Bewegung uns glücklicherweise nie zwingt stehen zu bleiben, haben wir viel zu tun. Der Markt ist groß und wird immer größer und wir wachsen überproportional mit. Engagierte, loyale, kreative und innovative Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein haben bei uns gute Chancen. Wir bieten eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit – egal ob Festanstellung, Praktikum oder als studentische Hilfskraft, unser kreatives und smartes Team freut sich auf Sie.

Aktuell suchen wir folgende Mitarbeiter:

Standort: Deutschland
 

Standort: Wildau bei Berlin-Schönefeld
 

Junior Affiliate Manager(-in)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Affiliate Manager, um unser Marketing-Team zu verstärken. Wenn du technisch-versiert bist und bereits Erfahrungen in Online-/Marketing und Affiliate Marketing gesammelt hast, würden wir uns sehr freuen Dich kennenzulernen!

Deine Aufgaben:

  • Umsetzung von vorgegebenen Marketing Kampagnenthemen
  • Kalkulation und Umsetzung von Preis- und Gutscheinaktionen
  • Erstellung Reporting, Werbemittelauswertung und Analysen
  • Wettbewerbsbeobachtung und Betrugsprävention
  • Koordination und Intensivierung Zusammenarbeit mit Netzwerken und Publishern
  • Begleitung technischer Integrationen
  • Unterstützung in der strategischen Weiterentwicklung des Affiliate Marketings und Umsetzung eigener Projekte

Dein Profil:

  • 1-2 Jahre Berufserfahrung oder intensive ausbildungsbegleitende praktische Erfahrung im Affiliate Marketing
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Duales Denkvermögen aus Endkunden- und Anbieterperspektive
  • Technisches Verständnis für Abläufe und Prozesse von Online-Shops und Affiliate Netzwerken
  • Gute Kenntnisse mit Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint)
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft (auch außerhalb der üblichen Arbeitszeiten)
  • Organisationstalent und hohe Belastbarkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem großen Team

Unser Angebot

Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Position in einem hochmotivierten, internationalen Team. Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen einladenden Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee, gelegentlich Snacks und Mitarbeiterevents. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung gehören für uns einfach dazu.

Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, und Referenzen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie der Information wie Sie auf unsere Stelle aufmerksam geworden sind an jobs@brillen.de. Weitere Informationen finden Sie auf www.brillen.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Fragen steht Ihnen Herr Tanzer unter s.tanzer@supervista.de zur Verfügung

 
Mitarbeiter(-in) Buchhaltung / Steuerfachangestellte(r)
Wir suchen zur weiteren Unterstützung unseres Buchhaltungsteams einen Teamplayer mit Steuer-Know How. Die Teamvergrößerung wird nötig durch unser rasantes Wachstum, Internationalisierung des Geschäfts sowie die steigenden Anforderungen an unsere Buchhaltung. Der/die Positionsinhaber(in) berichtet an unsere Leiterin der Buchhaltung.

Deine Aufgaben:

  • Laufende Finanzbuchhaltung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
  • Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung und Abstimmung der Steuerkonten aller Gesellschaften
  • Vorbereitung / Erstellung diverser anderer Steuererklärungen
  • Diverse andere Aufgaben wie z.B. Mitwirkung bei der Entwicklung von Buchhaltungsprozessen, zunehmende Automatisierung der Abläufe, Einführung eines ERP-Systems etc

Dein Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung (mind. 3 Jahre) in der Buchhaltung eines größeren mittelständischen Unternehmens oder Konzerns, alternativ Arbeit in einer Steuerberatungsgesellschaft für solche Mandanten
  • Idealerweise Ausbildung zum Steuerfachangestellte(n), alternativ Buchhalter(in) mit umfassender Erfahrung mit eigenständiger Erstellung von Steuersachverhalten
  • Erfahrungen mit der Erstellung von Konzernabschlüssen, inklusive Neuerungen durch BilRUG
  • Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln
  • Schnelle Auffassungsgabe, hohe Zahlenaffinität, selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Bereitschaft in einem dynamischen und zuweilen hektischen Umfeld zu arbeiten, Flexibilität hinsichtlich konstanten Wandels
  • Deutsch und gute Englischkenntnisse, andere europäische Sprachen wären ein weiterer Vorteilr
  • Engagement und Spaß an der Arbeit
Junior Online Marketing Manager(-in)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Online Marketing Manager, um unser Marketing-Team zu verstärken. Wenn du technisch-versiert bist und bereits Erfahrungen in Online-Marketing gesammelt hast, würden wir uns sehr freuen Dich kennen zu lernen!

Deine Aufgaben:

  • Umsetzung von vorgegebenen Marketing Kampagnenthemen
  • Kalkulation und Umsetzung von Online Kampagnen
  • Erstellung Reporting, Werbemittelauswertung und Analysen
  • Koordination und Intensivierung von Online Marketing Projekten
  • Unterstützung bei Planung und Umsetzung der technischen Integration
  • Unterstützung in der strategischen Weiterentwicklung des Online Marketings und Umsetzung eigener Projekte

Verantwortung der Position

Verantwortungsbereich: ja bezogen auf Projekte
Verantwortungseinheit
  • Marketing
Produktverantwortung:
  • Online / Offline Projekte

Personalverantworung: nein
Abteilungsverantwortung: nein
Budgetverantwortung: nein

Dein Profil:

  • 1-2 Jahre Berufserfahrung im Online Marketing
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Duales Denkvermögen aus Endkunden- und Unternehmensperspektive
  • Gutes technisches Verständnis für Abläufe und Online Prozesse
  • Gute Kenntnisse mit Office Programmen (Word, Excel, Powerpoint)
  • Projektbezogenes Organisationstalent mit hoher Belastbarkeit
  • Spaß an der Arbeit in einem großen Team

Unser Angebot

Wir bieten eine anspruchsvolle und vielseitige Position in einem hochmotivierten, internationalen Team. Wir haben flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen einladenden Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee, gelegentlich Snacks und Mitarbeiterevents. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung gehören für uns einfach dazu.

Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Anschreiben, Lebenslauf, und Referenzen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Starttermins sowie der Information wie Sie auf unsere Stelle aufmerksam geworden sind an jobs@brillen.de. Weitere Informationen finden Sie auf www.brillen.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für Fragen steht Ihnen Herr Tanzer unter s.tanzer@supervista.de zur Verfügung

Fachinformatiker/in für Systementwicklung / Softwaredesign / Bachelor of Science:
Als Mitarbeiter übernimmst du sofort Verantwortung in unserem IT-Team und unterstützt aktiv die Gestaltung und Weiterentwicklung unserer selbst entwickelten Softwarelösungen.

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit in einem internationalen Team von Informatikern und Entwicklern
  • Intensive Zusammenarbeit mit internationalen IT-Dienstleistern/Entwicklern
  • Qualitätsmanagement für fertiggestellte Entwicklungen (Prüfung und Abnahme der Funktionen)
  • Erfahrung im Design von Software und operativer Anwendungen

Dein Profil:

  • Full Stack Developer (Backend & Frontend)
  • Kenntnisse in JavaScript, HTML, MONGO DB
  • Gute englische Sprachkenntnisse
  • Sicherer kommunikativer Umgang mit Menschen bzw. Dienstleistern und Partnern
  • Teamorientierte, analytische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Selbstorganisation und Sorgfalt
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit, gepaart mit viel Neugier
  • Engagement und Spaß an der Arbeit


Junior Community Manager - Deutschland:
Die SuperVista AG ist einer der führenden Hersteller von Brillen mit einem angeschlossenen, stetig wachsenden Netzwerk aus über 900 Partneroptikern in Deutschland, Spanien, Großbritannien, Österreich und Italien. Wir gehören zu den schnellst wachsenden Startups in der Branche, weshalb sich Dir unzählige Möglichkeiten bieten werden, Deine kreativen Ideen in die Tat umzusetzen.

Wir suchen einen Junior Community Manager, um unser internationales Marketing-Team zu verstärken. Wenn du technisch-versiert bist und bereits Erfahrungen in Social Media, PR oder Influencer Marketing gesammelt hast, würden wir uns sehr freuen Dich kennen zu lernen!

Idealer Weise hast Du ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten und bist in der Lage, leidenschaftliche und engagierende Texte für unsere Kunden zu entwickeln. Du hast ein offenes Gemüt, um online und offline Konversationen mit unseren Kunden zu moderieren.

Deine Aufgaben:

  • Du organisierst unsere Social Media Profile und Präsenzen einschließlich Facebook, YouTube, Google+ und evaluierst zusätzliche Kanäle, die relevant sein können
  • Du erstellst teilbare Inhalte wie Text, Bild und Video, die viral gehen
  • Du unterstützt uns bei Social Media Kampagnen
  • Gute Kenntnis gängiger Social Media KPI`s und ihrer strategischen Bedeutung
  • Monitoring und Reporting zu Feedback, Foren-Inhalten und Online-Review
  • Du bist die Stimme unseres Unternehmens, um die Beziehung zu Kunden, potenziellen Kunden, Influencern, Fachpresse und Journalisten zu stärken

Dein Profil:

  • 1-2 Jahre Berufserfahrung als Community Manager
  • Erfahrung im Aufbau einer Online Community (z.B. Erstellen eines Online-Forums, Aufbau und Betreuung von Markenbotschaftern, Eventplanung und zielgerichtetes Texten)
  • Ausgezeichnete verbale und schriftliche Fähigkeiten (Muttersprache Deutsch)
  • Erfahrungen im Social Media Management für Marken
  • Kreative und leistungsorientierte Denkweise
  • Kenntnisse im Online-Marketing und den zugehörigen Marketing-Kanälen
  • Du kannst Dich auf Details konzentrieren und besitzt gleichermaßen die Fähigkeit zum Multitasking
  • Bachelor Abschluss mit dem Fokus Marketing/Kommunikation bzw. eine vergleichbare Ausbildung

Wir bieten dir:

  • Du kannst Teil eines der am schnellsten wachsenden Startups in und um Berlin werden
  • Ein hochmotiviertes, internationales Team wartet auf Dich
  • Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungsprozesse
  • Offenes, kollegiales Arbeitsklima und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ad hoc Aktionen und umfangreiche Marketing-Kampagnen, die Dir die Möglichkeiten bieten, Deinen eigenen kreativen Input einzubringen
  • Attraktive Vergütung
  • Kostenlose Getränke wie Kaffee und Tee, gelegentlich Snacks und Mitarbeiterevents


Projektmanager Online Projekte:
As Country Manager Denmark you will be responsible for the planning and executing of the country launch in Denmark.

Ziele der Position:

  • Koordinieren, steuern und managen von anspruchsvollen Marketingprojekten von der Idee bis zur Marktreife zusammen mit Ihrem Mentor
  • Planen und überwachen von Terminen, Kosten und Qualität
  • Internes Reporting an der Milestones
  • Erstellen von Projektstrukturplänen, Kontroll- und Überwachungsfunktion
  • Abstimmung mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern
  • Übernahme der projektspezifischen Kundenkommunikation

Verantwortung der Position

Verantwortungsbereich: ja bezogen auf Projekte
Verantwortungseinheit
  • Marketing
Produktverantwortung:
  • Online / Offline Projekte

Personalverantworung: nein
Abteilungsverantwortung: nein
Budgetverantwortung: nein

Aufgaben der Position:

  • Eigenverantwortliche operative Steuerung von Marketing-Projekten
  • Erfolgskontrolle sowie Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
  • Projektmanagement und Projektentwicklung als Projektverantwortlicher
  • Konzeption, Projektmanagement und Testing neuer Features und Weiterentwicklung unserer Marketingprodukte, Website und Apps
  • Monitoring, Reporting und Controlling, sowie kontinuierliche Optimierung der eingesetzten Maßnahmen und Projekte, sowie des Kanal- und Marketingmix
  • Idealerweise haben Sie bereits Kenntnisse in der Projektierung von Marketing- & E-Commerce Projekten

Fachliche Anforderungen:

Studium:
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder einschlägiges Studium auf dem Gebiet des Marketings Berufserfahrung:
  • Einsteiger
Fremdsprachen:
  • Sehr gute Sprachkenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Spezialkenntnisse:
  • Fundierte Kenntnisse im Online-/Marketing, Ausgezeichnete analytische Fähigkeit, Strukturierte Arbeitsweise, Zeitmanagement, Projektmanagement

Persönliche Anforderungen

  • Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung
  • Aufgeschlossen gegenüber Neuerungen und Veränderungen
  • Analytische und systemische Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit sowie durchsetzungsstarkes Auftreten zeichnen Sie aus
  • Sie sind motiviert, zielstrebig und kundenorientiert

Entwicklungsmöglichkeiten

  • Ständige Weiterbildung und Selbstweiterbildung
  • Hohe Aktualität der Kenntnisse, Trends und Möglichkeiten durch Fachpresse
  • Teilnahme an Schulungen und Workshops
  • Teilnahme an Messen, Kongressen, Präsentationen und Events


Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und vielseitige Position in einem hochmotivierten, internationalen Team. Wir besitzen flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, einen einladenden Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung gehören für uns einfach dazu.

Our Offer:

Our offer: brillen.de offers you responsible and versatile tasks in a fab highly motivated international team. Here you will find minimal hierarchies, quick decision-making, an inviting workplace and last but not least a pleasant working atmosphere. Of course, good training opportunities and an attractive remuneration are also part of the package.

 

Infos und Bewerbung:

SuperVista AG
Schmiedestrasse 2
15745 Wildau

E-Mail: jobs@brillen.de
Servicetelefon: 03375 5736570