Brillen.de-Glossar - Brillenspray

Glossar

Wussten Sie schon?

Wäre das menschliche Auge eine Kamera, hätte es mehr als 576 Megapixel. Theoretisch hätte unser Sehvermögen eine Auflösung von 32.000 mal 18.000 Pixeln. Zum Vergleich: Full HD hat eine Auflösung von 1.920 mal 1.080 Bildpunkten.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Brillenspray

 

 

Brillenspray ist das angemessene Mittel, wenn es um die Reinigung der Brille geht. Angemessen deshalb, weil es viele Methoden zur Brillenreinigung gibt, die nicht besonders zuträglich für den Zustand der Brille und der Brillengläser sind. Bei vielen verbreiteten Anwendungen der Brillenreinigung werden die Gläser zerkratzt, was negativen Einfluss auf die Fehlsichtigkeitskorrektur haben kann. Haarrisse sind kaum sichtbar, wohl aber wahrnehmbar, wenn sie die Brechkraft des Brillenglases beeinträchtigen. Wegen diesen unangemessenen Methoden der Brillenreinigung sollte man von Beginn an Wert auf die sachgemäße Reinigung der eigenen Brille legen. Dazu ist Brillenspray der richtige Weg, denn das richtige Brillenspray schadet der Brille nicht, sondern pflegt sie und sorgt so für eine zuverlässige und gründliche Reinigung. Wichtig ist bei der Brillenpflege, dass der Entspiegelung der Brillengläser nichts geschieht, diese also nicht von übereifriger oder falscher Reinigung beschädigt wird und ihren Effekt verliert. Brillenspray ist eigens für Brillengläser angefertigt worden und beeinflusst daher in keiner Weise die Gläser. Wenn man sich Brillenspray zulegen möchte, dann sollte man auf die Beschaffenheit der eigenen Brillengläser achten, denn es gibt unterschiedliche Behandlungsmöglichkeiten für Kunststoffgläser oder Mineralglas. Doch moderne Brillensprays können auch mit beiden Glasarten. Diese Flüssigkeit muss einfach nur auf die Brille gesprüht werden und kann dann mit einem weichen Tuch abgewischt werden, so schnell läuft zudem keine andere Methode der Brillenreinigung ab. Spezielles Brillenspray kann auch dafür sorgen, dass die Brille nicht mehr so schnell beschlägt, wenn sie unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt ist. Weiterhin ist Brillenspray nicht nur für die Brille ein geeignetes Reinigungsmittel, auch Computerbildschirme und Fernseher lassen sich schonend damit reinigen, wenn es nicht explizit ausgeschlossen wird.

Weitere verwandte Begrife:

Können wir Ihnen weiterhelfen?

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z